Die Hydraulik

 
     
  Eigentlich ist dies ein falscher Begriff . Es muss heißen Hebevorrichtung . Da gibt es dann 2 verschiedene Ausführungen. Die Mechanische , welche beruht auf Hebelwirkung mit Muskelkraft und die Hydraulische welche mit Öl funktioniert dass durch Druckerhöhung  und mechanischer Unterstützung auch dinge zum Heben bringt .

Mir werden oft technische Fragen gestellt über die Fehlerbehebung des Hubwerkes . Hier werde ich genauer eingehen in das Thema Ursachen Wirkung und Fehlerbehebung. Um genau eingehen zu können in die Fehlerbehebung  muss man die Wirkungsweise und den Aufbau der Hydraulik verstéhen. 

Ich werde hier genau beschreiben von den Anfängen der Hydraulik allgemein, dann speziell wie die Hydraulik beim Steyr funktioniert Reparatur der Pumpe und des Hydraulikbockes , die Einstellungen und die Leistung die Hydraulik bringt

Welche Ausführungen von Pumpen es gab kann man Hier nachlesen

   
       
  Geschichte der Reparatur von

Ausführungen

Hubkraft Funktion Allgemeines
  Hydraulik Pumpe  Bock    Mechanisch          Hydraulisch   Steuerung