|
|||
|
||||
|
Hier haben wir das komplette Hubwerk den
sogenannten Hubbock. Dieser besteht aus 3 Gruppen 1 - Abschlußdeckel 2 - Zylinderblock 3 - Lagergehäuse für das Hubwerk |
|||
|
Als erstes entfernt man diesen Doppelnippel. Pfeil am Bild |
|
||||
|
Dann kippt man den Bock ein bisschen auf und das letzte Öl rinnt raus . | |||
|
Jetzt die 3 Schrauben ab dann geht die Konsole
ab mit Feder, Fixierscheibe und Reibblättchen.
|
Dann entfernt man die Muttern vom Deckel und entfernt ihn . | |||
Jetzt sieht man schon das erste Desaster. Alles Schwarz. Das deutet darauf hin dass hier Motoröl eingedrungen ist. Ein Zeichen dass der Simmering in der Pumoe defekt ist. Das Zweite was man hier sieht ist dass beim Hubbock schon mal was gemacht wurde. Anstatt der Dichtung wurde primitives Silicon verwendet. Murks hoch drei sage ich | |||
Das nächste ist was man macht einen Punkt ( 2 ) auf die Gabel. Das hat den Vorteil beim Zusammenbau dass man wieder weiß wo oben ist. Als nächstes lockert man die Mutter ( 3 ) an der Gabel , dann den Bolzen ( 1 ) raus . Ist der Bolzen raus dann drückt man die Gabel ( G ) nach unten und dreht sie raus . Beim rausdrehen die Umdrehungen merken , denn die gleichen muss man wieder beim zusammenbau reindrehen . Ich schreibe mir die Zahl immer auf die Gabel. | |||
Man trennt jetzt den Zylinderblock vom Lagergehäuse. Am besten ist es wenn man die Schraube ( Pfeil ) als letztes rausnimmt | |||
Das getrennte Teil. Zu sehen ist 1 das Gestänge welches durch den Zylinderblock geht und 2 ein Ölauffangblech welches nur hineingesteckt ist. Dieses Blech nehmen wir raus . Man sieht auch hier wieder Motoröl . | |||
Jetzt nehmen wir uns als erstes das Hinterteil vor . | |||
Zurück | Weiter | ||
|
|||
|