T80 erste Verkaufsversion Teil 1 |
||||
Nun widmen wir uns mal er ersten Version des „15ers“ die es zu kaufen gab . Es gab viele vor Versionen des kleinen sogenannte Vorserien welche mit Nummern von 1000 absteigend waren . Da gab es Zapfwelle linksseitig Motorhaube geteilt , welche die aussahen wie der Kurzschnauzer , Spurstange vor der Achse Dekompressorhebel in der Motorhaube u.s.w. Hier liste ich auf die markanten unterschiede diese hatten auch nur 13 Ps und gingen nur ein bisschen über 13 Km/h Es gibt immer wieder gläubige die behaupten ihr Steyr wenn auch Baujahr jenseits der 1950 habe 13 Ps dies ist aber ein Irrglaube Steyr lies sehr viele Typenscheine drucken um diese nicht verfallen zu lassen nahm man sie auch in späteren Jahren noch her . ich habe schon Typenscheine gehabt Baujahr 1956 aber noch 13 Ps Das Erkennungszeichen jeden ersten Steyr’s ist der Trockenluftfilter . |
|||||||||||||||||||||
Zu Teil 2
|
|||||||||||||||||||||