Nachbauzylinderkopf
   

Teil 3

  Jetzt kommen wir zum letzten Kapitel das sind die Ventilfedern .In diesen Köpfen sind pro Ventil immer 2 Stück verbaut , aber man darf sich da nicht täuschen lassen  die haben nicht die selbe Zugkraft wie es bei den Köpfen von den LKW's sind .
   
  Auf diesem Bild habe ich die Federn im Vergleich aufgestellt 
O - das sind die Orginalfedern
N - das sind die Nachbaufedern

man sieht schon mit freiem Auge dass die Drahtstärke  bei den org. federn stärker sind .
Oft brechen diese Federn auch ab , deshalb empfehle ich bei den Nachbauköpfen IMMER die federn zu tauchen und dann die Orginalen zu nehmen . Dann hat man kein Problem
   
   
   
  Ein merkmal dass Nachbauköpfe verbaut sind erkennt man an den Ausnehmungen bei den Kopfschrauben ( Pfeil )
   
  Hier am Bild (Pfeil) sieht man dass die Arretierungsstifte  für die Ventildeckel fehlten
   
  Bei den  org. Zylinderköpfen  sind  Nummern  eingeschlagen 1 oder 2  oft war die auch im Block  eingeschlagen  dies deutet an welche Dicke bei der Dichtung zu verwenden war  . Wenn man eine 0,8mm Dichtung nimmt macht man nichts verkehrt .
Bei den Mehrzylindern sollte man das Spaltmaß schon nachmessen .
 
  Hier noch ein Ventilriss
   
Zurück