Nachbauzylinderkopf |
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Teil 3 |
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Jetzt kommen wir zum letzten Kapitel das sind die Ventilfedern .In diesen Köpfen sind pro Ventil immer 2 Stück verbaut , aber man darf sich da nicht täuschen lassen die haben nicht die selbe Zugkraft wie es bei den Köpfen von den LKW's sind . | |
Auf diesem Bild habe ich die Federn im Vergleich aufgestellt O - das sind die Orginalfedern N - das sind die Nachbaufedern man sieht schon mit freiem Auge dass die Drahtstärke bei den org. federn stärker sind . Oft brechen diese Federn auch ab , deshalb empfehle ich bei den Nachbauköpfen IMMER die federn zu tauchen und dann die Orginalen zu nehmen . Dann hat man kein Problem |
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Ein merkmal dass Nachbauköpfe verbaut sind erkennt man an den Ausnehmungen bei den Kopfschrauben ( Pfeil ) | |
Hier am Bild (Pfeil) sieht man dass die Arretierungsstifte für die Ventildeckel fehlten | |
Bei den org. Zylinderköpfen sind Nummern
eingeschlagen 1 oder 2 oft war die auch im Block eingeschlagen
dies deutet an welche Dicke bei der Dichtung zu verwenden war . Wenn
man eine 0,8mm Dichtung nimmt macht man nichts verkehrt . Bei den Mehrzylindern sollte man das Spaltmaß schon nachmessen . |
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Hier noch ein Ventilriss | |
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