Vorglühanlage - fehlersuche 2
   

 

         

Hier sehen wir das Problem. Die beiden Arretierungsnuten sind nicht in einer Flucht  (Ebene ) deshalb ist die Bohrung  für die glühkerze verschoben .   
   
Der Verursacher der ganzen Misere. Aber warum ?
   
Ausgepresst sieht dies so aus , aber kein Stift für die Arretierung zu sehen. Dies  sieht man am oberen Bild.   
   
Man sollte immer die Ursache nach dem wiso und warum. Hier  gibt es eigentlich nur eine Schlussfolgerung  dass dies passiert ist . Schlampig gearbeitet oder zu wenig wissen beim tausch von Loch auf Maulbrenner. Der Lochbrenner hatte eine Nase bei der Arretierung und beim rauspressen  scherte man den Stift ab.die Kante sieht man am Bild. Beim Tausch MUSSTE man den Stift wechseln . 
   
 Bei den Maulbrennern wurde die Nut durchgefräßt und deshalb hat man bei tauscharbeiten keine Probleme. ( Bild )
   
Man beginnt dann wieder mit dem Zusammenbau. Als erstes reinigt man die Bohrung      
 
Als nächstes den Stift reinklopfen aber nur soweit, dass er in der Bohrung nur etwas übersteht. Dann Brenner und Brennkammer  etwas einölen  und reinschieben sodass man spürt  dass beide Teile einrasten in den Stift . Jetzt kann man den Stift ganz reinklopfen bis er an der Außenseite ( BILD ) eine ebne Fläche bildet
   
Den Kupferring kann man wieder verwenden. Man muss ihn nur erhitzen bis er rot glüht und dann ins kalte Wasser gibt Materialkunde : Kupfer erhitzen dann abschrecken ( abkühlen) Kupfer wird wieder weich . Es muss nur noch der CU - Ring dann an der Außenseite abgeschmiergelt werden damit er wieder reinpasst ( Bild )    
   


  
 
Weiter