Die Bremsen beim "Kurzen" Teil 2

 
     
       
 

 Wichtig ist auch, dass der Belag die gesamte Breite von der Backe einnimmt , nicht so wie am Bild, dass der Belag schmäler ist . Dies verringert die Bremskraft.  
       
 

Das nächste ist die Sache mit dem Belag. Die org. Beläge die es zu Kaufen gab als die Ersatzteilversorgung noch in Ordnung war hatten als verstärkung  ein Gewebe integriert . Am linken Bild habe ich es ROT markiert . Es war entweder ein Messinggeflecht  oder ein syntetisches Gewebe. Dies diente zur Verstärkung  für den halt an der Backe.

 
         
 

Die heutigen Belege sind aus einer Meterware gefertig  welche kein Gewebe haben .Sie sind nicht passgenau und man hat oft probleme damit . Eigentlich dürfte man diese Belege  nicht hernehmen zum aufnieten . Diese Belege sind NUR gedacht zum aufkleben . Es kann jetzt sein  dass der ein oder andere Händler sagt " meine haben ein Gewebe und sind erlaubt " dies kann leicht sein , aber die ich bis jetzt durch meine Finger gegangen sind diese hatten nie ein Gewebe. Vergewissert euch bevor man aufnietet was ihr draufgebt .  
       
 

Das nächste wichtige sind die Federn. Sie müssen im Drill noch schön sein , nicht wie am Bild ausgezogen .  
     
 

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