Ventile einschleifen Teil 3

 

Zur Kontrolle noch am Ventil und am Zylinderkopf am Sitz müssen beide schön Grau sein dann dichtet es .
   
Als nächstes wenn alles gesäubert ist von der Schleifpaste  geben wir auf das Ventil Öl drauf und stecken es wieder in den Kopf rein .
   
Man dreht es dann mit der Hand wie wenn wir Schleifbewegungen machen würden geben es raus  und reinigen alles dann gründlich .
   
Jetzt ölt man den Schaft und den Sitz schiebt das ventil rein und an der unterseite vom Ventil legt man eine Mutter 12 oder 14er unter damit das Ventil  fest sitzt  und nicht nach unten geht  . Dann nimmt man dieses Plättchen es ist sehr wichtig  denn  Erstens  hält es die Ventilführung und Zweitens  ist dies ein Schutz zwischen Feder und Guss
  
   
Feder drauf . Es kann auch sein bei verschiedenen Ausführungen  dass sich innen noch eine kleinere Feder befindet .
   
 Teller drauf
 
Sicherungskeil rein
   
Weiter