Ausfahrt zur Schokoladenfabrik
und Ritteressen

Die Ausfahrt zu einer Besichtigung der Schokoladenfabrik in Frankenmarkt und danach zum Gasthaus Schmoller lag mir schon einige Zeit am Herzen. Ich begann mit den Vorbereitungen im Juni diesen Jahres . Zuerst die Besichtigungspunkte  erkunden , dann die Route und zuletzt die Einkehrmöglichkeiten. Mitte August fixierte ich zunächst die Übernachtungsmöglichkeit . Da kam die erste Hürde. ich bekam nur einen Termin und diesen mußte ich dann gleich fixieren  entweder ja oder nein . Sodann bekam ich eine neue Hürde . Es gab kein wenn und aber wegen dem Wetter . Die Zimmer  sind zu bezahlen ob wir sie beziehen oder nicht . Also mußte ich ein zweites Programm erstellen falls es schlecht Wetter gibt . Da war dies am kompliziertesten einen Bus zu bestellen denn man nur bei schlechtem Wetter hat .Das komplizierte war , den zu Organisieren dass er nur bei schlechtem Wetter fährt . Aber alles war jetzt unter Dach und fach  und nun konnte ich die Fahrt ausschreiben . Der Termin rückte näher und nun zogen schlechtwetter Wolken auf . Ich mußte die Reise mit Bus fixieren. Jetzt wurden die Wolken noch dunkler, denn es wollten noch andere Mitglieder mit die sich vorher nicht angemeldet haben .  Dies ging aber nicht weil nur die bestimmte anzahl an Teilnehmer ich bestellt habe und mehr ging nicht .
Dann kam der Samstag und los ging das Unternehmen . Wir führen die Strecke genau so wie wir sie mit dem Traktor fahren würden .  Busfahrer war unser Richard Andorfer . Erste Einkehr zum Mittagessen
 


Hier der Link dazu

Ein Gasthaus wie man
es selten findet



Alle waren sehr zufrieden
Essen und Lokal


Weiter ging es dann
zur Schokoladenfabrik


Wir bekamen eine Führung
mit Kostproben


Hier der Link dazu

Dann besuchten wir das Grab von
unserem verstorbenen Mitglied
Schmoller Franz


Wir bezogen dann unsere
Schlafstätte


Endlich gabs dann Abendessen
Ritteressen beim Schmoller 

Es  war Heimatabend angesagt

Eine Landlergruppe trat auf

Der Chef des Hauses
untermalte das ganze mit
seiner Steirischen 


Alle staunten schunkelten
und sagen mit dazu


Hier der Link zum Gasthaus

Heimatabend im
Gasthaus Schmoller


Danach unterhielt noch eine
ganze Weile unser Sepp alle
Zuseher bis zur Nachtruhe

Frühstück

Alternativprogramm zum
Schlechtwetter

Fahrt mit der
Nostalgie Dampflok


Hier der Link zur Dampflok

Anschließend noch
Mittagseinkehr in der
Burgtaverne Kobernaußen


 Hier der Link zur Taverne

Es war ein schöner Ausflug
aber LEIDER mit dem Bus
Vielleicht fahren wir dies einmal
mit dem Traktor
Danke an die Teilnehmer für das gute
Gelingen 



Zurück
Stand: jänner 2018