Das Erkennen eines gefrorenen Motors am 15er | ||
Die
Sache mit dem Gefrorensein ist für den Laien sehr schlecht festzustellen,
da es einige Spezialisten gibt, die die Sache perfekt vertuschen wollen.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Motor gefroren ist, empfiehlt es sich, eine Erklärung des Verkäufers in den Kaufvertrag mit aufzunehmen, wo er den ordnungsgemäßen Zustand garantiert. Ist der Verkäufer mit diesem Zusatz nicht einverstanden, ist etwas faul.
Nun will ich erklären,
wo sich die Sache beim |
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Als erstes spielt sich die Sache hier ab: Oberhalb der Lichtmaschine - wie am Bild 2 zu sehen ist. Achte darauf, dass das eingegossene Steyr Emblem 1 in der Mitte nicht beschädigt ist . Ist es beschädigt, wurde schon manipuliert. |
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Die zweite Sache: Was eher selten
ist, spielt sich an der Blockrückseite ab. Die dritte Sache ist der
Zylinderkopf - dort gibt es Entweder sind die Kernlochverschlüsse (Froststoppeln 1) nur rausgedrückt oder es ist der Zylinderkopf zerrissen.
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Man beachte auch, dass der Kühler in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er sieht dann im unteren Messingbereich aus als wenn er aufgeblasen wurde . | ||
Die Wasserpumpe kann auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. | ||
Hier ein Beispiel wo jeder erkennt, dass etwas faul ist. Hier wurde geschweißt, aber es wird nicht vertuscht. Man sieht es deutlich: Es wurde eine Platte eingesetzt.
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Hier wurde der Block mit einer Platte verschraubt. | ||
Hier muss man schon ein wenig genauer schauen - aber es fällt noch leicht auf. Hier wurde nach dem Schweißen irgendein Kitt aufgebracht.
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Hier sieht man es auch. Es ist einfach zu glatt. Es wurde auch manipuliert - man sieht sogar, dass hier nicht alles ganz dicht ist. Man sieht eine Blase, wo Wasser ausgetreten ist. | ||
Hier sieht man es auch. In dem markierten Bereich wurde etwas aufgebracht, um etwas zu vertuschen. | ||
Ein Bild von der
Rückseite. Dort war er auch gefroren und es wurde eine Platte
reingeschraubt. Links am Bild der Auspuff Rechts im Bild der Luftfilter Oberhalb der Winkel wo der Auspuff und die Hupe befestigt ist . Gesehen vom Batteriekasten aus - ohne Batterie.
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