"Frisieren" eins 15ers - oder: Wie mache ich meinen Traktor schneller ? Teil 2/2 |
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Der Zusammenbau |
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Jetzt montieren wir das neue Zahnrad. Sollte dies schwer gehen, empfielt es sich, die Mitte mit einem Gasbrenner auf ca. 100 Grad zu erwärmen - dann lässt es sich leicht raufschieben. Sitzt es - Beilage drauf, Mutter wieder fest angezogen und Sicherungssplint reingegeben. |
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kleines Zahnrad rauf, Distanzscheibe 1 rauf |
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Als nächstes reinigen wir die Dichtflächen und bestreichen sie wie gewohnt mit Dirko. |
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Wir nehmen 2 Schrauben M12 x 100 wo das Gewinde bis ganz hinten geht |
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Wenn wir das Hinterteil angerückt haben und es nicht mehr weiter geht, nehmen wir die 2 Schrauben pos.1 und drehen sie um die 2 cm rein . Die Schrauben müssen gegenüber sein . Dann schrauben wir die Mutter pos.2 gleichmäßig links und rechts immer Stück für Stück bis wir an einem Punkt angekommen sind, wo es nicht mehr weiter geht. Dies ist so ca. 2 cm bevor das Differential am Getriebe andockt. |
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Da wir jetzt den Moment erreicht haben, wo sich das Differential nicht mehr weiter bewegt und der Grund hierfür an der Zapfwelle liegt, beheben wir dieses indem wir mit einem Schraubenzieher die Zapfwelle nach oben drücken müssen |
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Als nächstes heben wir den Traktor an einem Hinterrad hoch damit die Verspannung weg ist. Es werden mittlerweile schon sehr viele Zahnräder angeboten und diese sind schön und sauber gefertigt aber wenn man welche reinbaut sollte man nur gehärtnete nehmen. Sind ein bisschen teurer aber man hat dann seine Ruhe. Im Zuge meiner Erfahrungen bin ich darauf gekommen dass wie gesagt die Übersetzung Viel Spass beim Schrauben und im Rausch der Geschwindigkeit bei der ersten Ausfahrt. |
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