Kleinteile |
||
Zwischen den
Hauptarbeiten an den großen Teilen dürfen auch die Kleinteile ihre
Behandlung erfahren. |
||
|
Hier sehen wir eine stark beschädigte Hydraulikdruckleitung, die repariert werden soll. Sie war zwar dicht aber wir wollen sicher sein, dass später keine Probleme auftreten.
|
|
|
Hier haben wir sie schon repariert. Ich kann an dieser Stelle leider keine Angaben zur Reparatur machen, da Übung und Geschick für das Richten erforderlich sind. Es funktioniert wie folgt: Kupferleitung gut reinigen, blank machen und Lötfett auftragen. 33%iges Lötzinn auftragen und dann mit einer Feile die Rohrkontur wieder nachziehen - dicht und fertig.
|
|
|
Zwischendurch haben wir wieder Kleinteile gereinigt und zum Grundieren vorbereitet. | |
|
Hier sehen wir die Spurstange. Anbei die Dinge die zur Montage dazugehören damit der Kugelkopf abdichtet. Die Einzelteile: 1 – Kronenmutter 2 – Gummiring Kantprofil 3 – Untere Dichtschale 4 – Obere
Dichtschale
|
|
Jetzt können wir die Kleinteile grundieren. Es ist von Vorteil, wenn wir die Gewinde und die Konusflächen bei der Schub- und Spurstange leicht einfetten. Nach dem Grundieren muß man nur mit einem Putzlappen über Gewinde und Passflächen wischen, um die Flächen wieder blank zu haben. Das Gleiche kann man auch mit der Lauffläche des Simmerringses an der Keilriemenscheibe vor der Kurbelwelle machen. So erspart man sich viel Putzarbeit für den Zusammenbau der Kleinteile. |
||