Ungleichmäßiger Lauf beim 2 Zylinder |
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Es kann vorkommen, dass die Drehzahl während des Laufes des Motors dieser schneller und langsamer wird. - nicht im gravierenden Bereich - aber so, dass man es hören kann . Folgendes kann
ursächlich sein: |
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Die Ursache hierfür ist an den markierten
Stellen der Einspritzpumpe zu finden.
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Es handelt sich um die Schraube, die mit 2 markiert ist. Hier die Einspritzpumpe des Zylinder "1"
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Hier die Einspritzpumpe Zylinder "2"
Die als "2" markierte Schraube fixiert den Verstellstößel.
Nummer "1" zeigt den Verstellstößel.
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Das Teil "1" im ausgebauten Zustand.
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Man muss darauf achten, dass das Rad (mit dem Pfeil markiert) kein Spiel aufweist, denn sonst passt der Förderbeginn nicht mehr. | ||
Die Schrauben "2" müssen in Ordnung sein. Schraube "A" ist in Ordnung, der kleine Stift zum Fixieren befindet sich in ordnungsgemäßem Zustand.
Bei der Markierung "B" ist der kleine Stift abgebrochen.
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Bei dem gekennzeichneten Schlitz muss die Schraube "2" mit dem kleinen Stift den ganzen Stößel führen, damit er sich nicht während des Laufes drehen kann, denn sonst kommt es zum Verstellen des Förderbeginns und es kann auch vorkommen, dass die Einspritzpumpe beschädigt wird. Die Kontrolle hierfür ist ganz leicht: Man nimmt einen Schlüssel ( 17 mm ) und probiert leicht nach links oder rechts zu drehen. Bewegt sich nichts ist alles ok. | ||