Das Lenkrad

 
     
  Ich habe mir ein Billiglenkrad besorgt. es kostet um die Euro 50 und mehr. Als erstes habe ich mir gedacht so vom Aussehen her Preis und Leistung dies wäre hier ein Wahnsinn . Ein Lenkrad um 50 Euro. Der Preis machte mich da Stuzig . Ich betrachtete dieses Rad genauer . Sah Top Aus , nur störte mich da ,dass der Stock nicht aus Aluminium war. Ich kratzte ein bisschen dran , kam dann zum Schluß dass es ein Kunststoff sein mußte . Ich ging mit dem Gasbrenner ganz leicht drauf und bemerkte dass es Gummi ist . Ich montierte das Rad .Beim demontieren das erschreckende ergebniss .                                                                                          Hier ist es :  

 

 

  Ich wollte das Lenkrad als ich es montiert hatte wieder demontieren, aber da stellte sich alles quer . Der Abzieher wollte nicht halten weil die Außenhülle aus Gummi ist . Beim erhitzen verbrennt die Außenhülle. Siehe Bild

Mit einem Keil habe ich es dann runtergekommen. 

     
  Hier sieht man genau dass die Außenhülle nur aus Gummi besteht und der Kern in der Mitte Metall ist.
     
  An der Unterseite sieht man wieder genau den Eisenkern .                                   Auch die 3 Speichen gehen nur rein bis zum  Gummi ( siehe grüne Pfeile). Es besteht keine Verbindung zum Kern.
     
  Man kann davon ausgehen dass im zuge der Zeit der Gummi aushärtet , und dann hat man das Lenkrad in der Hand. Ich würde das Lenkrad keinem empfehlen . Achte darauf dass der Kern aus Aluminium besteht dann hat man kein Problem bei der Demontage.   
     
 

Es muss jeder dann selber entscheiden welches Rad man kauft

Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben .

Qualität hat einen Preis .

 

Zurück