Die Restauration eines 15ers - Teil 3 |
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Als nächstes nehmen wir uns die Lenkung vor |
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Nun gehen wir Schritt für Schritt vor 1 Lösen des Lenkhebels 2. Abschrauben der Platte 3. ausziehen der Lenkhebelwelle wie Pfeil „zu3“ zeigt 4. Lösen der Sicherung A 5. Lockern der Kontermutter B 6. Abschrauben der Lenksäule
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Kupplungsbetätigung entfernen: Lösen der Schraube 1 um die Hälfte rausdrehen. Als nächstes ziehen wir das Rohr 2 herunter.
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Als nächstes Gabel A zur Seite. Leicht klopfen bis kein Abstand B mehr vorhanden ist . Jetzt kann man den Seegering C leicht lösen und zurück auf die Welle setzen . Nun können wir die Welle E nach außen mit der Hand abziehen. Man braucht sich hier keine Einstellung merken - man kann nichts verkehrt zusammenbauen. | ||||
Nun entfernen wir die Bremsgestänge mit den Pedalen und das Gestänge
zur Handbremse . |
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Nun öffnen wir den
Getriebedeckel und entfernen das Teil A, öffnen die
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nun folgen Differentialdeckel und Anhängekupplung | ||||
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Nun sehen wir schon ein Übel: Das Kegelrad ist kaputt.
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Schrauben A öffnen und die gesamte Platte mit dem Einschalthebel entfernen. | ||||
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Schrauben A lösen, Deckel entfernen Welle B entfernen in Pfeilrichtung
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Nun sehen wir, dass die Welle an der vorderen Lagerung abgenutzt ist . | ||||
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Die Schrauben zwischen Getriebe und Differential lösen
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Dann haben wir die Einzelteile - hier links und rechts zu sehen - mein Hund überwacht die Arbeiten. | ||||
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Links die kaputte Messingbuchse bei der Zapfwelle | ||||
Das Zahnrad in der Zwischenübersetzung ist auch angegriffen.
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Nun bauen wir den kompletten Kegelradantrieb aus A
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Wir lösen die Sicherungen und die Schrauben B - dazu müssen wir das Rad öfters drehen.
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Wir nehmen einen langen Bolzen A und schlagen mit dem Hammer in Pfeilrichtung. | |||||
Jetzt geht der ganze Stock mit Lager raus. | |||||
Wir sehen nun dass auch der Triebling eine ganze Menge abbekommen hat . | |||||
Als nächstes nehmen wir die Achsstummeln herunter. Links und rechts - wobei wir die Schrauben A lösen . Rechts in Fahrtrichtung gesehen, ist die Sperre eingebaut, welche sich automatisch löst .
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Jetzt haben wir noch die beiden Lagerdeckel A im Block welche das Kegelrad noch halten. Diese entfernen wir am besten jetzt. Wir schlagen mit einem Hartholz von innen nach außen. | |||||
Dann können wir das Tellerrad herausnehmen.
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Wir sehen, dass dieses auch kaputt ist . | |||||
Wir haben jetzt den ganzen Traktor auseinander genommen und werden nun mit dem Zusammenbau beginnen. Verwendete Zeit 9 Stunden. |
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