Der Zusammenbau - Teil 2

     
     
 

 

 

Als nächstes befassen wir uns mit der Sperre.

Einbau:  Hebel mit Klaue  A eindrehen - sitzt im Gewinde.

Dann B Handbremsraste  einbauen,
C Betätigung  zur Sperre einstecken  und
D mit Bolzen fixieren.
 
     
 

  Wenn wir das Schiebestück  betrachten, dann sehen wir, dass es ausgebrochen ist. Wir müssen es tauschen.
       
 

  Wir müssen an der Steckachse probieren, ob das neue Schiebestück leicht auf und ab geht. Wenn nicht, müssen wir die Verzahnung  an der Steckachse mit einer dünnen Flexscheibe nachputzen bist es leicht geht.
     
 

Als nächstes bereiten wir einen Kabelbinder vor. Dann nimmt man das Schiebestück u. hängt es in die Betätigungsklaue ein.  Man drückt mit dem Fußhebel  nun nach unten, sodass  das Schiebestück in das Tellerrad  einrastet.
     
 

Wenn der Fußhebel unten ist, befestigt man ihn mit dem Kabelbinder. Man verhindert, dass das Schiebestück  runter fällt.

 wenn man eine Reparatur vornimmt, ist es auch ganz wichtig zu wissen,  wo man die Steckachse ausziehen muss und dass man den Sperrehebel fixiert - egal bei welchem Typ.

 
       
 

Als nächstes nehmen wir die Achstrichter, bestreichen sie mit Dirko und montieren beide.

 
       
 

Natürlich wurden beide vorher mit der Drahtbürste behandelt und grundiert.

Bei den Trichtern ist darauf achten, dass man links und rechts nicht verwechselt.

Ferner ist auf die Stellung zu achten, dass die Befestigungsbolzen für die Hubarme unten sind.   
       
    Nun haben wir auch das Getriebe gereinigt und werden es grundieren.
       
  Für Differential und Getriebe haben wir bis jetzt 10 Stunden aufgebracht.
       
 

Na ? Noch Lust ? Weiter geht`s mit dem Teil 3 des Zusammenbaus.