Die Restauration eines 15ers

 
     
 

Zusammenbau Teil 10 - Deckelmontage

 
     
 

Als nächstes montieren wir den  Deckel am Differential  mit einer Dichtung. Wir haben hier 2 Varianten:
Mit Hydraulik  und ohne Hydraulik mit Sitzbock.
Gehen wir einmal die Variante ohne Hydraulik mit Sitzbock durch

     
 
 

Variante ohne Hydraulik

 

Hier schrauben wir alle Schrauben hinein - bis auf die blau markierten. Hier wird der Bock befestigt.
Die mit rotem Pfeil gekennzeichneten  Löcher werden blind gemacht, damit später kein Öl rauskommt. Entweder man legt den Schrauben eine Cu – Scheibe bei oder man bestreicht das Gewinde mit Dirko.

Beim grünen Pfeil wird das Rohr  für die Kabelführung  befestigt . 
     
 

 

Variante mit Hydraulik

 

Hier schrauben wir alle Schrauben rein bis auf die rot markierten. Die benötigen wir für die Hydraulik.
Beim grünen R  schrauben wir wieder das Kabelführungsrohr fest.
Die blauen B machen wir blind.

     
 

     
 

Bei der Variante mit Hydraulik müssen wir diese beiden Löcher blind machen. Wir müssen aber darauf achten, dass die Schrauben nicht über den Deckel stehen , denn dort sitzt die Hydraulik mit der Planfläche auf. Die „Madenschrauben“ werden mit einem Gewindekleber befestigt damit sie nicht ins Diff. fallen können.

     
 

       
 

Rot – Hydraulik, Blau – Sitzbock, Grün -  Kabeldurchführungsrohr

       
 

Dann  Öleinfüllschrauben  mit Messstab mit der Hand eindrehen.