Die Restauration eines 15ers |
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Zusammenbau Teil 11 - Montage der Steckachse u. Bremsen |
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Als nächstes bauen wir die Steckachsen ein. Zuerst die linke - aus folgendem Grund: Sollten wir beim Einfädeln der rechten Probleme haben, können wir das Ausgleichskreuz bewegen. Dann die rechte einschieben - aber mit Vorsicht - denn wir müssen auch die Muffe der Sperre überwinden. Es ist zu beachten,
dass die Fläche wo der O-Ring sitzt, gut eingefettet ist. Auch an dem
Lagertopf befinden sich Stehbolzen - der längere muss sich unten befinden.
Wenn die Steckachsen eingebaut und festgezogen sind, entfernen wir den Kabelbinder von dem Sperrefußpedal und kontrollieren, dass dieses leicht geht und wieder ausrastet. Als nächstes machen wir uns an die Bremsen. |
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Wir sehen hier dass wir eine Feder benötigen - sie ist ausgezogen. | |||
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Den Belag brauchen wir nicht zu wechseln der ist gut und nicht zu hart . Wir schmirgeln die
Fläche B ab reinigen mit der Luft die Nietenlöcher N und den
Belagzwischenraum Z sehr gut. Die Führungslöcher mit den Bolzen
befreien wir vom Rost und fetten sie leicht ein. |
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Wenn alles montiert ist
sieht dies dann so aus .
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Wenn alles montiert ist
machen wir die Kontrolle. Wir nehmen den Bremshebel und ziehen an. Es ist
darauf zu achten, dass er wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht. |
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Als nächstes Schrauben
wir das Rohr für die Kabelführung zum Bremslichtschalter |
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Probleme gibt es oft mit
alten Kabeln und Schutzrohren. Man brennt die Rohre am besten aus - das ist die einfachste Lösung. |
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Als nächstes die Innereien der Handbremse |
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Wir sehen hier, dass
die Feder F gebrochen ist. Zum Tauschen gehen wir wie folgt vor: |
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So sieht dies fertig aus. |
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Jetzt müssen wir die Schrauben S lösen damit wir die Raste R anheben können und die Handbremse einfädeln können. Schrauben wieder anziehen und dann probieren ob sie richtig funktioniert. Wenn nicht muss das Innengestänge um 180 grad gedreht werden. Kontrolle! |
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Als nächstes bauen wir die Gestänge zur Handbremse die Fußbremspedale und das rechte Bremsgestänge ein und stellen diese auf Gleichmäßigkeit ein. Das Handbremsgestänge stellen wir dann so ein, dass die Handbremse so ¼ zum Wirken beginnt. Arbeitsaufwand 14 std. |
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