Die Restauration eines 15ers

 
     
 

Zusammenbau nach dem Lackieren

 
     
 

Weiter geht es mit dem Zusammenbau des 15ers nach dem Lackieren
Als erstes  montieren wir das Typenschild, dann die Riemenscheibe  und den Lüfter an der Wasserpumpe, gefolgt von Drehfilter, Öldruckleitung zum Manometer, Lichtmaschine, Starter und Keilriemen.

     
 
 

Abweichend von dem Original ist nun ein Hauptschalter für die Hauptstromleitung einzubauen. Wir wollen nicht vergessen, daß dieser Traktor den Schweizer Vorschriften entsprechen muß!

Auch bei der Hydraulikleitung müssen wir vom Original abweichen, um eine Verteilerdose für die Blinkanlage zu installieren.

 
 

Der nächste Schritt ist dann die Elektrik. Ich habe mir einmal das „Desaster“ angeschaut .

 
 

Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, die Elektrik vollständig zu erneuern.

Die Variante "Kabelstrang kaufen" kommt wegen überhöhter Preise nicht in Frage - die Passgenauigkeit ist auch nicht so recht gegeben. Wir werden folgend alles selber fertigen - passt haargenau, wird billiger und ist im Detail besser verarbeitet.