Die Scheinwerfer

     
 

Bei unserem "Kurzen" gab es ein paar verschiedene Ausführungen von Scheinwerfern.

Dieses waren die erste und dritte Ausführung der Scheinwerfer. Sie waren länglich und die Befestigung befand sich an einem Rohr. Wichtig und typisch für den 26er sind die länglichen Scheinwerfer.

       
 

 
       
  Um 1948 gab es dann diese Halterung mit Gabel. Dieser Scheinwerfer stammte von einem Motorrad.
       
   
       
  Im Laufe der Zeit gab es auch verschiede Ausführungen der Gläser. Es gab die mit der Inschrift "Puch", Siemens Gläser mit dem Siemens Zeichen, es gab gewölbte, gerade, symetrische und asymetrische Gläser. Des Weiteren gab es neben Klarglas auch grünlich und bläulich gefärbte Gläser.
   
    Hier ist die Ausführung des Scheinwerfers ab Mitte 1952. Auch diese Ausführung gab es mit verschiedenen Gläsern.