Die Restauration eines 15ers |
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Lösen der Einfüll- und Ablassschrauben | |||
Das Lösen der Einfüll- u. Ablassschrauben bereitet manchem Schrauber ziemliche Kopfschmerzen. Dieses ist schon an den "abgenudelten" Schraubenköpfen zu sehen, an denen man sich wiederholt versucht hatte. Auch die Fachwerkstätten nehme ich hiervon nicht aus, die mit Meißeln und Rohrzangen den festsitzenden Schrauben auf den "Pelz" gehen. Für das Lösen gibt es aber auch hier
eine einfache Methode. |
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Hier die Lösung für das Problem: Man nehme einen Hammer und klopfe stirnseitig von oben 2 – 3 mal kräftig auf den Schraubenkopf. Ein kleiner Hammer reicht vollkommen aus . Warum löst sich so die Schraube ? Die Antwort ist ganz einfach:
Zwischen Schraubenkopf und Chassis befindet sich ein Kupferdichtring. Durch
das Klopfen verliert dieser seine Spannung und die Schraube ist locker. |
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