Die Vorglühanlage |
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In der Anfangsphase des Traktorbaus - ich meine die ersten 50 Stück, die das Licht der Welt erblickten - gab es nicht einmal eine elektrische Ausrüstung. Deshalb wurde auch nur der Keilriemen 17x1000 verbaut, der von der Keilriemenscheibe der Kurbelwelle zur Wasserpumpe ging. Diese Motoren hatten auch keine elektrische Vorglühanlage sondern waren mit 2 Glimmstifthaltern für Branderl ausgestattet. Schnell war man sich bewusst, daß man hier handeln mußte und baute eine elektrische Anlage auf. Darauf beruht auch die Tatsache, daß der Batteriekasten am 26er seitlich angebracht war - es gab keinen anderen Platz für die Batterie. Auch das Zündschloß wurde später eingebaut. Die erste Vorglühanlage sah wie folgt aus: |
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So sah man sie zwischen den Köpfen. Es war ein dicker gerader Glimmdraht. Am Armaturenbrett war bei dieser Ausführung ein Glühüberwacher mit einer Spirale drinnen.Der Glimmdraht hatte eine Dicke von 2 mm. |
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Um den richtigen Widerstand des Stromflusses zu erreichen war am Tankbock im Motorenraum an der rechten Seite der Widerstand montiert. |
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Hier sehen wir die Ausführung ab Motornr. 7001. |
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Diese Ausführung wurde bei allen späteren 2 Zylindermotoren verwendet. |
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