Meine Meinung zum Weltrekordversuch in Weißenkirchen
 

 

Ich werde oft angerufen und zu meiner Teilnahme an der Veranstaltung befragt.

Hier meine Meinung dazu :

Ich selbst werde daran aus folgenden Gründen nicht teilnehmen:

Es wäre für mich eine Oldtimerveranstaltung , wenn es heißen würde es dürfen nur Steyr – Oldtimer Traktoren oder generell Oldtimer Traktoren daran teilnehmen. Unter diesen Umständen wäre es sogar eine Pfllicht für mich, daran teilzunehmen.
Aber mit so einem Kuddelmuddel mit alten und neuen Traktoren ich mich nicht identifizieren.

Mir stellen sich sogar die Haare auf, wenn ich hier von einer Startgebühr lese!

Da frage ich mich für was ? Die Veranstaltung lebt von Sponsoren. Ich bin der Meinung, daß ich nicht am rechten Fleck bin, wenn ich mit meinem Oldie für die Veranstaltung anreise, die Kosten dafür trage und diesen dort für die Veranstaltung präsentiere.Umgekehrt muß es sein - ich als Teilnehmer muß etwas für die Teilnahme erhalten! Z. B. die Teilnehmerurkunde.

Ich muss da immer an die Worte eines Redners in Maurach am Achensee denken, welcher sagte: „Die Leute die erscheinen, die sollen belohnt werden für ihre Mühe und Zeit die sie opfern nicht noch dafür bezahlen. Wenn die Veranstalter ehrlich sind, ist genug Geld im Topf , wenn die Veranstaltung vorüber ist ohne irgendwelche Teilnahme- oder Startgebühren. Man muss nur zufrieden sein und nicht Rekorde mit Einnahmen aufstellen .“

Aber nichts desto trotz wünsche ich den Veranstaltern ein gutes Gelingen bei schönem Wetter und vor allem, daß das gesteckte Ziel erreicht wird. Den Teilnehmer wünsche ich, daß es ein unvergesslicher und unfallfreier Tag wird.

Hier der Link zur Veranstaltungsseite

Franz Öller