|
|||
|
||||
|
Hier sieht man folgendes Rote Pfeile da befinden sich die Dichtringe dahinter Blaue Pfeile da befinden sich die Lagerbüchsen innen und außen Man sollte hier prüfen ob Spiel vorhanden ist an den Büchsen. Ein paar zehntel dürfen sie schon haben kein problem |
|||
|
Als erstes entfernt man diese 2 Kerbstifte Gelber Pfeil . Ich mache es immer so zuerst einen entfernen dann die Seite fertig machen , dann den nächsten. Man hat aber kein Problem wenn man gleich alle beide weggibt da es keinerlei Einstellung zu beachten gibt |
|
||||
|
So siehts aus wenn der Kerbstift dann weg ist jetzt kann man den Hubarm ohne mühe rausziehen . | |||
|
Am Bild grüner Pfeil hier ist die
Einkerbung an welcher der Kerbstift diesen Hubarm fixiert und auf die
Stellung bringt dass die Höhe passt.
|
Man sieht den alten Dichtring welchen man heraussticht | |||
Jetzt erkennen wir grüner Pfeil die Führungsbüchse und roter Pfeil die führung für den Dichtring auch Dichtungstopf genannt . | |||
Das nächste ist was man macht ist den neuen Dichtring wieder reinmontiert . Immer beachten dass man alles gut mit Öl benetzt , denn dann ist die gewährleistung gegeben dass alles leicht gängig ist und keine gummiringe beschädigt werden . | |||
Wenn die Welle wieder Druckhebel eingeschoben ist sieht man wenn durch die Bohrung geschaut wird erstens ob sie in der richtigen Stellung ist und zweitens ob die Welle auch seitlich passt. | |||
Eine kleine hilfe ist wenn
man den Kerbstift wieder reinschlägt und er sich leicht zentrieren soll
, man schleift eine kleine Fase drauf wie am Bild ( Pfeil ) . Man kann
auch etwas Loctite ( Schraubensicherung mittelfest ) auf den Stift geben
. Reingeschlagen bis auf die Stellung wie er zu beginn war . |
|||
Wenn man sich jetzt die
Bohrung am Druckhebel ( gelber Pfeil ) ansieht und den kleinen
Sicherungsstift in der Bohrung beim Druckbolzen jetzt bemerkt man
dass hier sehr viel Spiel vorhanden ist . Da darf man nicht erschrecken
dies ist so. Der kleine Bolzen dient nur dazu , dass der Druckbolzen
nicht aus dem Druckhebel fallen kann . Man muss aber auch beachten ,
dass wenn man den Druckbolzen ganz nach hinten in die Pfanne des
Druckhebels ( roter Pfeil ) drückt man noch den Druckbolzen leicht durch
drehen ( blauer Pfeil ) bewegen kann . Der kleine Fixierungsbolzen darf
nicht behindern. Würde dies sein kann es den kleinen Bolzen abscheren
und der Druckbolzen würde aus dem Druckhebel fallen . Der Defekt wäre der Druckkolben drückt nach hinten und es würde das Gehäuse zerstören . |
|||
Der Hebel ( blauer Pfeil ) ist für die Steuerung wie hoch die Hydraulik hebt . Dazu später mehr - Man sollte noch darauf auchten , dass der kleine Sicherungsring der Regelstange (grüner Pfeil ) in Ordnung ist. | |||
Was wir hier noch sehen
auf das man auch achten sollte ist dies was blau eingekreist ist . Man
erkennt dass hier der Druckhebel am Gehäuse angestanden ist . Dies ist
ein Zeichen wo man erkennt dass die Hydraulik nicht ichtig eingestellt
ist . Diesen Problemfall werden wir beheben wenn wir den Zylinderblock zusammenbauen . |
|||
Zurück | Weiter | ||
|
|||
|