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Als erstes bevor wir richtig beginnen reinigt man die Pumpe außen , dann nimmt man einen sauberen Arbeitsberreich in dem man nichts verlieren kann. Am bild sieht man dass ich hier eine kleine Wanne habe in der ich die Pumpe zerlege. Der Grund hierfür ist, dass wenn man die Pumper auseinander gibt kleine Nadeln sich befinden die herausfallen und dann keines verloren geht. | |||
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Als erstes entfernt man den
Stirndeckel und man hebt ihn an. Er löst sich leicht wenn nicht dann
leichtes klopfen mit einem Hammer seitlich an die Rippen. Auf
KEINEN Fall etwas zwischen den Deckel ud das Gehäuse treiben zu
sehen am Pfeil 2 . Wenn der Deckel gelöst ist etwas anheben und dann den
Hebel ( 1 ) auf die Seite drehen dann kann man ihn ausfädeln.
Am rechten Bild sieht man den Deckel abmontiert . Am Deckel L da befindet sich ein Nadellager , die Nadeln liegen daneben ( w ) . Den Hebel zum Absperren geben wir auch gleich raus . |
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Wenn man genau hinsieht erblickt man dass die beiden Flächen ( Pfeile ) sehr schlecht aussehen und Vertiefungen haben. Um ein gutes Ergebniss zu erziehlen muss man den Deckel Planschleifen lassen. | |||
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Als Nächstes hebt man das mitlaufende Zahnrad
raus . Hier befinden sich an der Welle auch Nadeln ( W ) . Das Zahnrad
markiert man welche Fläche oben gelaufen ist . Dies ist sehr wichtig
weil die Zähne so eingelaufen sind . blau Markiert O .
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Dann entfernt man die Schrauben am Lagerdeckel und da befinden sich 2 Gewinde ( G ) M8 im Deckel zum abziehen . | |||
Am Lagerdeckel schraubt man 2 Schrauben ( S ) rein und zieht gleichmäßig an und nicht zu fest damit nichts verkantet. Sollte da irgendwie etwas anecken dann mit einem Hammer leichte gleichmäßige Schläge im die Deckelmitte ( H ) vornehmen. | |||
Jetzt zieht man das zweite Zahnrad raus an dem ist die Antriebswelle dran . Diese Welle ist gelagert im Block auch wieder mit Nadeln ( Pfeil ) . Sollte diese sich nicht heben lassen so drückt man auf der Gegenseite am großen Antriebsrad in der Mitte mit etwas drauf , oder Durchschlag und hammer aber sachte klopfen !! | |||
Man kann jetzt das Antriebsrad paralell aus dem Gehäuse heben | |||
Hier steckt der Verursacher . Wenn das Hydrauliköl Schwarz wird oder das Hydrauliköl verschwindet und in den Kurbelwellenraum kommt ist dieser kleine besondere Simmering schuld . Auf das besondere gehe ich später ein . | |||
Um diesen Simmering rauszubekommen nimmt man einen Schraubenzieher wo man hinten draufschlagen kann setzt ihn von der Pumpenseite an in die mitte des Simmerings und schlagt ihn raus . | |||
Und da haben wir ihn schon das besondere Stück | |||
Jetzt machen wir uns noch an die 2 Lager ran vom Antriebsrad | |||
An der Rückseite hat man 2
Stück M8 Gewinde eingeschnitten , damit kann man die vorderen 2
Kugellager abziehen Man benötigt 2 Stahlschrauben 8x40 mit Gewinde über die ganze Länge des Schraubens und schraubt diese dann gleichmäßig rein . An jedem Schrauben nur kurz drehen dies abwechselnd bis die Lager dann abgezogen sind . Jetzt ist die Pumpe dann zerlegt |
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