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Dies ist das wichtigste Maß der Pumpe .Hat man
hier zu viel Spiel läßt die Leistung extrem nach . Man kann sich hier
behelfen, denn in den meisten Fällen fehlt es am Deckel. Man nehme ein
Haarlineal ( H ) und hält es über die Außenflächen und über das Zahnrad
, denn nimmt man eine Fülllehre oder Ventillehre ( F ) und probiert
welches Maß drunter geht . Das orginale Maß betrug zwischen 0.02
und 0.05 mm im themparierten Bereich . Bedenklich wird es wenn das Maß
über 0.12 mm geht . Dies macht man auch beim zweiten Rad . |
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Als nächstes vermisst man die Laufflächen außen bei den Zahnrädern. |
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Dann das Maß der Zahnräder nehmen und
den Unterschied der beiden Maße nehmen. Man darf sich dann nicht
täuschen lassen , denn man hat hier dann den gesammten Unterschied
zwischen Zahnrad und Lauffläche . Diese abgenommene Zahl muss man noch
halbieren, denn so hat man das tatsächliche Maß an einer Seitenflanke.
Im Orginalen Neuzustand betrug dies zwischen 0,08 und 0,14mm . Bedenklich wird es , wenn das Maß 0,2 erreicht . |
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Man kann dies auch mit der Fülllehre ( F )
ertasten . Siehe Bild, dann braucht man nichts errechnen .
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Dann dass Flankenspiel.
Dieses misst man auch mit der Füllehre . Man sagt auch Zahnluft dazu.
Im Neuzustand betrug dies zwischen 0,1 und 0,16 mm . Dies sollte 0,25mm nicht überschreiten . |
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Am Pumpendeckel sieht man
hier genau den verschleiß . Beim Antriebsrad sieht man, dass Reibspuren
vorhanden sind und beim mitlaufenden Rad sieht man , dass es abgenutzt
oder unterfressen ist wie man so sagt . Dies ist ein merkmal , dass sich
Kondenswasser im Ölsystem mal befunden hat . Merke es ist genau so wichtig , dass hier das Öl in regelmäßigen Abständen ausgetauscht wird . Hydrauliköl steht in einem sehr großen Belastungsbereich. |
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Jetzt sieht man den
überschliffenen Deckel. Makellos ohne jeden Kratzer oder Abnutzungsspuren. |
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Zum Zerlegen | |||
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