Der T80 und seine Beleuchtung

     
 

Dieses waren die Varianten des Steyr T 80  - ohne Kotflügel nur mit den Radschutzbügeln .

Die ersten Kotflügel, auch „Muscheln“ genannt, gab es nur gegen Aufpreis. Ferner gab es Kotflügel, die an den Radschutzbügeln montiert waren. Beide Ausführungen  hatten die abgebildeten Beleuchtungseinrichtungen auch.

Die abgebildete Variante hatte links und rechts  eine runde rote Einkammerleuchte  und in der Mitte am Sitz eine Zweikammerleuchte  oben orange  für das Bremslicht  und unten das rote Schlusslicht mit der Kennzeichenbeleuchtung.

 

 

  mit Radschutzbügeln oben und Muschelkotflügeln unten    
 

   
  Folgend die unterschiedlichen Stromlaufpläne des T80  (alle im pdf-Format zum Ausdrucken)
       
  T80 - 6V Anlage    
       
  T80 - 12V Anlage ohne Abblendlicht   T80 - 12V Anlage mit Abblendlicht
       
  Die 12 Volt – Anlage ohne Abblendlicht mit Starter   Die 12 Volt – Anlage mit Abblendlicht mit Starter
       
 

Für  die Ausführung  mit den Kotflügeln galt Folgendes:

Links eine Zweiammernleuchte  Stand – u . Bremslicht,  in der Mitte am Sitz die Kennzeichenbeleuchtung 
mit dem Kennzeichen  und rechts  eine Einkammerschlussleuchte.  

Es gab noch eine andere Variante bei der T80-Ausführung mit  Kotflügeln:
Die linke Zweiammernleuchte mit einer Kennzeichenbeleuchtung und somit war dann auch das
Kennzeichen am linken Kotflügel angebracht.