188er Motor zerlegen
   

Bevor man das Nockenwellenrad abmontiert kontrolieren wir noch die Einstellung 

         

Zuerst drehen wir den Motor auf OT.  
   
Wichtig Die OT Markierung am Schwung und die Markierung  am Guß in der Mitte MUSS in einer Flucht stehen .
   
Man sieht eine Markierung am Guß und einen Strich am Nockenwellenrad.     
   
Die beiden Markierungen müssen auch wieder in einer Flucht sein wenn der Schwung auf OT steht. Achtung die Markierung ist NUR bei jeder ZWEITEN Umdrehung Übereinstimmung mit der Markierung. 
   
Weiter geht es Abmontieren von der Ölwanne Winkel vom Achsträger,Ölansaugrohr bei Ölpumpe  Räderkasten vorne Schwunggehäuse hinten
   
Kolben rausbauen. Achten wie sie eingebaut sind   
 
Als letztes bauen wir noch die Kurbelwelle aus. Auch achten auf die Markierungen.  
   
Der Motorblock ist jetzt leer. Es beginnt die Reinigung.
   

Der Zusammenbau kann dann beginnen.
  
 
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