Zusammenbau Schritt 11
   

Der Vorgang zum vorbereiten für den Förderbeginn: Pumpenhebel H drehen  dass er sich löst , Entlüfterschraube  E öffnen Hebel H auf und ab bewegen bis reines Diesel rauskommt  dann Schraube E wieder festziehen. Steigrohr  montieren  und Motor drehen bis Diesel im Steigrohr ist . Bei jeder Umdrehung Entlüfterschraube  E kurz öffnen damit kein zu hoher Druck entsteht. Man kann auch Diesel direkt in den Anschluß 3 reinlassen , aber da kann sich das Ergebniss ein bisschen verändern, weil die Pumpe einen Vordruck braucht ,

         

Man stellt die Pumpe dann ein dass das Rad im kurzen Pendel sich befindet , das heißt  dass man am Rad nicht drehen kann und kein Leerlauf da ist.   
   
Wichtig ist jetzt dass der Motor seit dem Nockenwellenradeinbau nicht gedreht wurde. Jetzt dreht man den Motor zurück und zwar genau auf 19 Grad.
   
Dann erfolgt der einbau der Pumpe. Die Dichting mit Fett leicht beschmiert. Die pumpe vorbereiten füt den Förder - beginn. Gashebel auf Vollgas festmachen und Verrohrung anbringen .   
   
B - Becher für Diesel, 1 Zu - leitung zu Föderpumpe, 2 Leitung von Pumpe zu 3 Ein - spritzpumpe, 4 Steigrohr für Förderbeginn, E -Entlüftungs - schraube, H - Pumphebel .
   
Um den Motor leicht drehen zu können empfehle ich eine Schraube in den Schwung zu schrauben , dort wo die Druckplatte angeschraubt ist.
   
Hat man am Schwung die vorgeschriebenen 19 Grad erreicht muss sich das Diesel im Schauglas heben.Sieht man am Foto nicht so, aber bei der Montage  merkt man vovon ich hier schreibe.     
 
Dann beginnen wir wieder mit dem Zusammenbau.Als nächstes kommt eine Imbusschraube rückseitig vom Deckel wo die Hydraulikpumpe angeschraubt ist rein. Entweder sie wurde vor dem Einspritzpumpeneinbau schon reingegeben oder man muss das Schauglas der Förderpumpe  abmontieren.
   
Deckel drauf und Hy - pumpe montiert .
   


  
 
Weiter