Zusammenbau Schritt 12 |
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Dann baut man den Deckel drauf wo der Ölfilter sich befindet drauf. Zu beachten ist hierbei dass die unteren beiden Schrauben mit CU - Ringen versehen werden . |
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Bei dem Deckel befindet sich am linken unteren Rand ein Loch mit 10 mm. Dort wird die Schraube mit dem Feingewinde M 10 x 1 reingeschraubt. Auch versehen mit einem CU - Ring. |
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Als Nächstes montiert man die beiden Ölleitungen und den Öleinfüllstutzen. Bei der zweiten Ausführung ist an stelle des Öleinfüllstutzens ein Drehfilter montiert. Das Öl füllt man dann über den Ventildeckel ein. |
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Das nächste was man machen muss ist ein ganz wichtiges Kapitel. Es wird oft nicht beachtet. An den beiden am Bild markierten stellen befinden sich Passstifte welche die Kopfdichtung und den Kopf fixieren. Diese beiden Stifte mußten wir rausgeben damit die Fläche plangeschliffen werden konnte. |
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Wenn man diesen reinschlägt steht er höher raus als er darf. |
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Man sieht den genauen unterschied am Bild. H ist der zu hohe R ist der richtige. Ich habe den zu Hohen absichtlich nicht ganz reingeschlagen damit man den Unterschied leichter am Bild erkennen kann |
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Dann messen wir die Tiefe der Bohrung aus. Beachte aber dass die Bohrung
in der Mitte tiefer ist als am Rand. Dieses maß müssen wir haben am Block ohne Dichtung |
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Man wird dann sehen dass der Stift zu hoch ist. man muss ihn Kürzen. Ich mache dies auf folgende weise: Zuerst markieren wieviel ma wegnehmen muss, dann Papier drauf wegen der Schleifsplitter, dann nehme ich Dichtungsmaterial damit ich die Fläche nicht beschädige, weggeschliffen was zu viel ist, mit der Feile den Grad geputzt, abblasen mit Luft und passt. |
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