Zusammenbau Schritt 13 |
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Die Sache mit den Arretierungsbolzen kann man auch anders machen.Man kann die Bolzen in nicht eingebautem Zustand vermessen. man schlägt sie rein und passt. Macht man dies nicht kann es zu Montageschäden und Folgeschäden kommen. Die Montageschäden wären eine Beschädigung des Zylinderkopfes oder des Motorblockes. Die Folgeschäden wären die Zylinderkopfdichtung kann immer wieder durchschlagen - brennen weil der Kopf nicht die richtige Pressung beim Anziehen für die Dichtung erreicht.
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Hier auf Länge geschliffen. |
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Hier Entgratet. Dies muss man bei Beiden machen, aber jedes extra vermessen. |
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Mit Dichtung vor dem Ablängen. |
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Mit Dichtung nach dem Ablängen. |
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Beide Passstifte fertig abgelängt. |
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Stehbolzen für Zylinderkopfschrauben montiert. |
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Dichtung drauf. Auf die Kolben ein bisschen Öl draufgegeben. |
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Die Muttern am Gewinde und den Reibflächen leicht geölt. Auch die Beilagen geölt. Die richtigen Muttern haben Einkerbungen an den Spitzen siehe Bild |
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