Nachbauzylinderkopf
   

Teil 2 

  Jetzt kommen wir zum größten Problem die es bei den Köpfen gibt. Dieser hier abgebildete wäre ein Kopf von einem 26er Handgeschmiert
   
  Auf diesem Bild sieht man einen von einem 26er oder 30iger der von der Ölpumpe her geschmiert ist . er ist in die Motorschmierung mit einbezogen. Aber warum ist dies so  werden sich einige denken .  es passt eigentlich jeder , aber mit einem kriegt man vielleicht  Probleme mit dem andern nicht.  
   
  Hier die einfache Lösung  : Dieser mit dem Motor geschmierte  hat Trennwände vor den Kopfmúttern
   
  Die Lösung ist einfach. Wenn wir uns die Kipphebel vorstellen die sind darüber und es drückt durch die Schmierung immer wieder Öl raus  welches dann abtropft und sich am boden des Kopfes sammelt . Dies habe ich mit den grünen Punkten markiert, so tropft es auch auf die Muttern  der Kopfschrauben  die dann das Öl durchlassen und es dann entlang  der Stehbolzen runterkriecht  und dann austritt zwischen Kopf und Block . Kurz gesagt  dieser Kopf ist NUR   für einen handgeschmierten 26er .
   
  Hier am Bild (Pfeil) befindet sich die Trennwand und da kann wenig Öl auf die Muttern tropfen . Das Öl läuft ab über die Mitte hin zu den Ventilstößeln  wieder ins Kurbelgehäuse.  Dieser Kopf ist vorgesehen für die geschmierten Steyr - Motoren  1 - 4 Zylinder
   
  Auch die Kopfgröße passt nicht genau zum Motorblock . Hier am Bild zu sehen ( Pfeil )  
 
  Auf der Gegenseite das gleiche .
   
Weiter