Nachbauzylinderkopf
   

Wie immer ist es eine tragik mit den Nachbauköpfen . Ich habe mir bei mehreren Anbietern Köpfe schicken lassen und siehe da jeder ist ein bisschen anders gewesen . Hier möchte ich einige Dinge aufzeigen auf die man achten sollte . Bei den 2 und mehrzylindertraktoren sollte man aufpassen dass man immer die gleiche Ausführung bekommt . Gehen wir mal das ganze Übel an.

Kriegst ihn so zugesandt muss man ihn unbedingt zerlegen . Es befindet sich überall Versieglungsfett. Dies muss man gründlich reinigen. Auch im Wassermantel befindet sich das Zeugs . Man sollte dies kräftig mit einer Sprühpistole  und Nitro oder Aceton  durchspülen damit es keine Kühlprobleme gibt .
   
Auf diesem Bild sieht man es genaue wie es da innen aussieht
   
  Hier ganz genau bei den ventilen diese Ausnehmung (Pfeile) sollten nicht sein wegen der Verdichtung
   
  So sollten sie aussehen
   
  Hier am Bild (Pfeil) befindet sich der Arretierungsstift für den Brenner , diese fehlt auch . Er ist ganz wichtig damit sich der Brenner beim festziehen nicht verdrehen kann.
   
  Hier in einer Großaufnahme nochmal wo der stift drinnen sein muss.
 
  Was man hier nicht so gut sieht aber ich habe dies mit dem Pfeil 1 markiert  die Dichtfläche ist sehr klein. Man sieht dies am Ventil an dem grauen Ring der sich in der Mitte des Kegels befindet Pfeil 2
   
Weiter