Vorglühanlage - Fehlersuche
   

Wir gehen nun mal auf fehlersuche in der Vorglühanlage .Oft kommt es vor dass manche Traktoren schlecht oder nur auf 1 Zylinder anspringen obwohl die Vorglühanlage zu funktionieren scheint .

         

Hier der Glühüberwacher vom Arnaturenbrett . So sollte er aussehen . Das problem bei den heute angebotenen nachbauten  ist dass die glühspirale  aus normalen Draht besteht. Die Orginalen hatten einen Glimmdraht ( org. Bezeichnung) der mit Wolfram bestückt war. Es gab verschiedene stärken  von Drähten    
   
Hier ein abgeschmorter Draht. Wenn der Draht unterbrochen ist funktioniert die Anlage nicht
   
Hier sehen wir eine intakte Glühkerze  
   
Dies ist eine Glühkerze die durch einen Montagefehler  vorne an der Spirale verdrückt wurde
   
Diese kerze ist einfach durchgebrannt 
   
Die Ursache liegt an der Brennerkammer.Am bild sieht man ganz genau  dass diese nicht mit der Bohrung übereinstimmt. Sie ist gedreht und somit verbiegt sich die Kerze beim reinschrauben. Beim vorglühen  macht sie dann eine Verbindung mit masse ( Kurzschluss ). Die erste Sichtprobe ohne größere arbeiten ist die Kerze rausdrehen und mit einer Lampe kontrollieren .    
 
Der nächste Anhaltspunkt ist dass der Arretierungstift nicht richtig drinnen ist .
   
Als nächstes sieht man dass der Loch oder Maulbrenner nicht mittig ist. Er ist hier seitlich . Problem ist dann auch eine schlechte Verbrennung, der Wirkungsgrad ist auf dem Zylinder nicht optimal und raucht ein bisschen mehr.   
   


  
 
Weiter