Die Bremsen beim "Kurzen"

 
     
 
 Das Wichtigste bei den Bremsen allgemein
   
       
 

Wenn man alles richtig hat bei den Bremsen  funktionieren ALLE bei den Steyr Traktoren bestens . Es gibt viele  die haben Bremsen  die einen sehr schlechtem Wirkungsgrad haben  Bei diesen Systemen ist dann etwas nicht korrekt . Wichtig ist, dass alle Gestänge, Wellen und Gelenke leichtgängig sind . Federn dürfen nicht ausgezogen sein . Die Beläge müssen Fettfrei sein und dürfen nicht zu Alt sein . Sind die Beläge zu alt  sind sie dann hart  und haben keine wirkung mehr . Dass sieht man an der Oberfläche  weil diese glänzt . Man sagt dass sie sind gläsrig. Die Beläge können auch verbrannt,  sein dass heißt  dass sie einmal heiß gefahren wurden .  
   Am Bild sieht man einen Belag der Hart geworden ist sei es durch Alter oder durch Heiß werden . Man erkennt an der Oberfläche dass diese Glänzt .
 
       
 

 Am linken Bild erkennt man  einen verschmierten Belag . Generell kann man die Beläge noch nehmen . Man sollte sie ausnieten dann gut reinigen mit  Benzin ,Nitro, Aceton oder Bremsenreiniger . Hinterher die Oberfläche abschmirgeln . Viele Beläge sind dann wieder einsatzfähig . Aber Neu ist Neu.
Am rechten Bild eine abgebrochene Backe

 
         
 

Hier sieht man eine abgenutzte Backe. Die Nieten haben hier schon an der Bremstrommel sich abgenutzt .
 
       
 

Wichtig auch dass die löcher wo die nieten drinnen sind sauber gereinigt werden .  
     
 

Weiter