Pleuellager
   

Ich habe vor einiger Zeit mir Pleuellager bestellt von einer Firma die sich auf Oldtimerteile spezialisiert hat . In der Anzeige ist gestanden Top Qualität wie Miba Lagerschalen oder gleichwertig .

Na ja habe ich mir gedacht wenn es so sei dann bestelle ich mal. Ich war richtig entsetzt  was ich da bekommen habe. Unsere Kunden waren höchst zufrieden  mit der Ware heißt es noch .

Es soll sich jeder ein Bild machen von der Qualität.

Hier sehen wir eine orginale Miba  Pleuellagerschale .
   
Auf diesem Bild sieht den vergleich dies ist eine Nachbauschale.
   
Hier ganz genau die Lauffläche
   
Man kann hier genau den Unterschied sehen  zwischen einer Orginalen und einer Nachbauschale Bevor ich so eine Nachbauschale einbaue nehme ich die alten wieder her , denn die sind besser. Die Oberfläche müßte normal aus Lagermetall bestehen in einer gewissen Dicke  und darunter ist dann Kupfer. bei der nachbau ist  diese schicht nicht bzw. minimal vorhanden. Die nächste Gefahr die noch lauert  ist dass sie nicht Exakt rund sind . Der Öldruck geht auch verloren.
   
Hier größer Abgebildet. Gute Lagerschalen kosten euro um die 130.- die nachgebauten kosten ja nur die Hälfte . Wenn man logisch denkt was kann man sich schon um den Preis erwarten  Würde man diese Schalen einbauen und mit dem Motor richtig Arbeiten müssen so wie früher  da käme man keinen Sommer durch .
   
Hier gehts zum Film Ich habe noch einen Film gefunden wo die Ersatzteile die man heute im Nachbau bezieht herbekommt
 
   
   
Zurück