Abdichten des Deckels zur Einspritzpumpe 2/2
     
   
    Dann legen wir die Korkdichtung darauf.
       
    Als nächstes bestreichen wir die Dichtfläche am Deckel mit Curil...
       
    ...und geben dann  eine zweite Dichtung darauf.
       
    Als nächstes bestreichen wir die Dichtung  mit normalem Fett.
       
    Dann geben wir den Deckel darauf und bestreichen die vorstehenden Schrauben mit Dirko-Dichtmasse.
       
    Als nächstes geben  wir dann die Kupferringe darauf.
       
    Dann bestreichen wir sie wieder mit Dirko  und geben die Muttern darauf. Folgend verschmieren  wir die Muttern.  Wenn die Dirko-Dichtmasse  eingetrocknet ist, können wir die überstehende  Dichtmasse mit einer Drahtbürste  entfernen und man sieht dann gar nichts mehr vom Abdichten.
       
  Jetzt werden sich viele fragen, warum zwei Dichtungen aufgebracht wurden und dazwischen Fett eingefügt wurde.

Dieses ist leicht zu erklären  :

Wenn man  zwei Dichtungen  nimmt und in der Mitte einfettet, kann man den Deckel öffnen, ohne dass eine Dichtung beschädigt wird.

Der Vorteil ist, dass der Deckel nun zum Entlüften entfernt werden kann.  Allerdings ist darauf zu achten, dass die drei M10-Muttern nicht zu fest angezogen werden, da die Gefahr besteht, dass die Korkdichtungen zu stark pressen und nicht mehr dichten.

Tja - nun steht einem dichtenden Deckel nichts mehr im Wege. Sollte man Probleme mit Ölaustritt am Startknopf haben, kann man

  1. einen neuen Gummiring an der Innenseite einsetzen
  2. eine stärkere Feder einbauen oder
  3. eine kleine Gummikappe von außen aufsetzen

Noch etwas zur Beachtung:

Bei der mittleren, oberen Mutter ist normalerweise die Lasche zum Halten der Ölleitung angebracht. Man schraubt hier am besten eine Hutmutter über die Mutter.

Nun viel Spaß beim "Schrauben" !