Kupplungsprobleme beheben   1/2

     
 

Jetzt wollen wir uns einmal einem Problem widmen, welches nicht alltäglich ist.

Hier ein Steyr Kurzschnauzer, bei welchem der Simmerring drei Monate vor dieser Reparatur neu eingedichtet
wurde und nun erneut rinnt.
   Die Kupplung rupft und bei Durchtreten selbiger ist ein Rattern zu hören.

Gehen wir dieses Problem an: Der Traktor muß in der Mitte getrennt werden.
 

 

 

An der Druckplatte sehen wir, dass etwas nicht stimmt.

Das Drucklager drückt nicht richtig darauf  -

dieses ist an den Abnützungspunkten erkennbar.

 
       
 

  Wir sehen hier starken Ölverlust - obwohl alles neu eingedichtet wurde. 
       
 

 

Markierung 1 deutet darauf hin, dass etwas an der Kurbelwelle nicht passt.
Das Gewinde steht zu weit raus.

Markierung 2 : Man sieht hier schlecht eingebrachte Dichtungsmasse
an diesem Deckel.

 
       
   

Hier sehen wir schon die Ursache für den Ölaustritt.

Da eine Dichtungsmasse verwendet wurde, ist hier das Loch für die Ölrückführung mit selbiger verstopft.
Außerdem  ist es nicht am untersten Punkt sondern seitlich. 

 
       
   

Nachdem wir das Lager mit dem Führungsring entfernt haben,
sehen wir die Ursache  für das Rattern der Kupplung.

Es liegt an den Zwischenringen.

 
       
   

Hier sehen wir den Ring, der sich zwischen Kurbelwelle und Lager
befindet:  

1 ein guter Ring

2 der abgenutzte Ring

Draufsicht anliegend an der Kurbelwelle.

 
       
   

1 ein guter Ring

2 der abgenutzte Ring

Seitenansicht anliegend an der Kurbelwelle.