Kupplungsprobleme beheben   2/2

     
   
 

 

Die andere Seite des Ringes

Lagerseitig

1 ein guter Ring

2 der abgenutzte Ring

Draufsicht anliegend am Lager.

 

       

1 ein guter Ring

2 der abgenutzte ring

Seitenansicht -  anliegend am Lager

Durch die Abnutzung  gehen hier ca.5mm!! verloren.
Dadurch ist die Kurbelwelle und auch der Schwung um dieses Maß  weiter in Richtung  Getriebe gerückt. Somit passt die Distanz  nicht mehr  zwischen Drucklager und Ausrückerhebeln der Druckplatte.

 

       
   

Der Lagerring  zwischen Lager und  Anlaufring ( große Mutter )  für den Simmering . Dieser führt die Kurbelwelle  für die Axialbelastung .

Draufsicht

1 guter Ring

2 angelaufene Ring

 

       
   

Seitenansicht

1 guter Ring

2 angelaufene Ring

 

Diese Rillen sind nur oberflächlich und stellen kein Problem dar.
Man muss nur darauf achten,  dass die Oberfläche glatt ist.
Dann kann man ihn wieder verwenden .

 

       
   

Beim Lager muss man darauf achten, dass es hier kein Spiel aufweist
(markierte Stelle). Das Lager muss leicht zum Klopfen gehen.

Dann steht dem Zusammenbau nichts mehr im Wege .

 

       
    So sollte der Gewindeüberstand  nach dem Zusammenbau wieder aussehen.
       
   

Das Rattern der Kupplung ist noch darauf zurückzuführen,
dass der Belag locker war.

An den markierten Stellen  sieht man, dass der Belag im Bereich der Nieten verrutscht ist.