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Service bei den 2 - Zylindern Die Bremsen beim Kurzschnauzer |
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| Die Bremsen beim "Kurzen" beruhen auf einem anderen Prinzip. Die 26er Backen kann man einzeln verstellen , beim 30iger im gesamten mit einem Exzenter .Wichtig ist dass die Federn exakt ziehen und alles leichtgängig ist . Als erstes lösen wir wieder die Gestänge sodass die Bremsen am hinteren Anschlag sich befinden. Wichtig ist auch dass das Rad bei dem man arbeitet entlastet ist also vom Boden entfernt oder das Rad demontiert ist . Wichtig ist dass die 4 Senkkopfschrauben die die Trommel fixieren drinnen sind . Diese stabilisieren die Trommel . | ||
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Man lockert die Mutter ( M ) und bewegt den Hebel
( H ) nach oben oder unter. Man muss oft mit dem Hammer drauf klopfen
damit der sich bewegt . Der Hebel wird soweit bewegt bis dass man die
Trommel oder Rad nicht mehr bewegen kann . Am besten man nimmt dann eine
Rohrzange schnappt sich den Hebel und dreht ihn dann solange zurück bis
dass das Rad sich wieder leicht drehen läßt . Man sollte ein leichtes
kratzen der Backen hören . Ist dies erreicht festigt man dann den Hebel
und zieht dann die Mutter wieder fest.
Jetzt stellt man den Weg ein beim Gestänge , denn das Pedal gehen soll und dann den Bolzen rein mit dem Splint .Somit ist eine Seite eingestellt. Bei der zweiten Seite gehen wir auch so vor , nur hier stellt man dann mit dem Gestänge dann ein dass die bremsen dann paralle dann Greifen . Am besten ist eine Fahrt mit einer Bremsprobe . |
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| Das Prozedere ist bei dieser
Ausführung gleich wie oben nur verstellt wird anders .Hier lockert man
die Mutter ( M ) dann nimmt man einen Schlüssel der in die Abgefräste
stelle bei Versteller (V) passt und dreht so lange bis das Rad oder
Trommel fest ist , dann dreht man wieder zurück bis das Rad sich
wieder bewegt oder ein leichtes kratzen hört von der Backe . Dann
fixiert man den Versteller ( V ) wieder mit der Mutter ( M ) . Das selbe
macht man dann auch mit dem zweiten Versteller . Dann dass Gestänge eingestellt den Bolzen rein und eine Testfahrt ob beide Räder gleichzeitig bremsen . |
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