Die Restauration eines 15ers

 
     
  Nun ist es endlich so weit - wir starten mit der Restauration unseres 15ers. Hierbei handelt es sich um ein "3-Länder-Projekt". Restauriert wird der Traktor vom Ernst aus der Schweiz, derjenige mit dem Schraubenschlüssel in der Hand ist natürlich der Franz (der mit der Hardware) und eingestellt wird das ganze nach wie vor vom Stefan aus Norddeutschland (der mit der Software). So ein Steyr verbindet halt ! :-)

Es sei noch erwähnt dass wir bei dieser Restauration  etwas vom Original abweichen müssen , denn bei diesem Traktor sind die Schweizer Zulassungsbestimmungen zu beachten

 
     
  Arbeitsabschnitt  I - das Zerlegen  
     
  Entfernen des Lenkrades    
     
  Lösen der Einfüll- und Ölablassschrauben  
     
  Entfernen der Kugelgelenke  
     
  Teil 1 der Restauration - Problemfindung und das Zerlegen  
     
  Teil 2 weiteres Zerlegen, Trennen des Motors vom Getriebe  
     
  Teil 3 Lenkung und Getriebe   
     
  Arbeitsabschnitt  I I - der Zusammenbau  
     
  Teil 1 Reinigung Gehäuse, Hinterachse  
     
  Teil 2 Zusammenbau    
     
  Teil 3 Zusammenbau Differential u. Getriebe   
     
  Teil 4 Einbau der Zapfwelle   
     
  Teil 5 Zusammenbau Kupplungsgehäuse   
     
  Teil 6 - Hinterachse   
     

Teil 7 - Die Gangschaltung   Teil 1  
     

Teil 8 - Die Gangschaltung   Teil 2  
     
  Teil 9 - Zusammenbau der Lenkung  
     
  Teil 10 - Montage des Deckels am Differential  
     
  Teil 11 - Montage der Steckachsen und Bremsen  
     
  Teil 12 - Der Motor   
     
  Teil 13 - Kupplung wechseln  
     
  Teil 14 - Die Kleinteile   
     
  Teil 15 - Einstellarbeiten   
     
  Teil 16 - Teileaufbau   
     
  Teil 17 - Riemenscheibe   
     
  Teil 18 Zusammenbau der Vorderachse   
     
  Teil 19 - letzte Arbeiten vor dem Lackieren   
     
  Teil 20 - Die Lackierung des Chassis - RAL Töne    
     
  Teil 21 - Zusammenbau nach der Lackierung  
     
  Teil 21 - Installation der Elektrik